März 2014 archive

Schwarze Scheiben

DIE Idee fand ich so gut – auch wenn sie schon wieder fast uralt ist.
schallplatte

Man kann aus so einer alten Schallplatte viele neue Dinge machen, vorallem Schalen, Etageren, StifteKöcher/-halter, Dekoblumen, Taschen, Kerzenständer, Uhren, etc. Und es geht ganz schnell, denn die Platten gehen bei 150°Grad für ca. 20-30 Sekunden in den Ofen und verformen sich sofort. Genaue Anleitung – hier!

Viel Spaß beim Verformen, aber vorher prüfen – ob ihr nicht noch einen heimlichen Schatz bei den Platten dabei habt!
schallplatte5

Frühling darf kommen

Ich liebe ja Ranunkeln und freue mich auch deshalb auf den Frühling. Muss sie unbedingt mal aus Papier basteln. Letzte Woche war es schon so schön warm und heute kalter Wind – naja, mehr Zeit zum Kreativsein. Habe mir die Sizzix Big Shot gekauft….

ranunkeln1