Archive of ‘mit Papier’ category

OrigamiHasen

Ich habe diese Anleitung bei Seemannsgarn gesehen und heute ausprobiert. Mein erstes Origamiwerk und dank der tollen bebilderten Anleitung hat es auch auf Anhieb geklappt.
Da ich bis März, bis zum neuen Job, etwas mehr Zeit habe, könnten noch ein paar Hasen dazu kommen…

origamihasefertig

Vorsätze und deren Verpackung

Dieses Jahr sind ganz viele Dinge zu kurz gekommen und damit das im Jahr 2015 anders wird, habe ich eine kleine Pillow Box (Anleitung aus dem Netz oder hier) aus Tonkarton gebastelt und ein paar Lose mit Vorsätzen hineingepackt. Verziert mit Stanzteilen aus der Big Shot. Bei Depot gibt es immer so GlitzerGeschenkpapier zu Weihnachten, welches echt toll unter dem Baum aussieht, auch wenn es schwierig zu kleben ist. Mit dem kann effektvoll basteln.
Zusammengehalten werden sie von Ringen aus dicken Strohhalmen, eben ein bißchen wie bei echten Losen auf dem Jahrmarkt. Hat ja auch etwas von Lotterie die Sache mit den Vorsätzen…

box1

RasierSchaumBilder

Hier bin heute mal ich – der Ideematini. Im Rahmen von GenialSozial sind bei strahlendem Sonnenschein RasierSchaumBilder entstanden. Sie sind äußerst bunt geworden und auch eine Art Duftpapier.
Es ist leicht herzustellen und gut mit Kindern zu machen. Wenn ihr wissen wollt wie das funktoniert, seht hier.

rasier6

Windlichter aus Transparentpapier

Ich benötigte für die Geburtstagsfeier noch ein paar passende Windlichter. Da wir aus vielen verschiedenen Städten kamen, habe ich mich für Skylines/ Stadtansichten entschieden. Diese einach mit dem Drucker (bei uns mit Tintenstrahl) auf starkes Transparentpapier drucken, Streifen ausschneiden und zusammenkleben – Fertig!
Teelicht mit Gläschen rein und es sieht wirklich hübsch aus.
Windlichter_Transp1